7.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit Pool an fantastischer Panorama-Aussichtslage!

Zürichstrasse 12, 5452 Oberrohrdorf
Referenz f374dcaf-5f9f-11ed-842e-005056bdbc06
Zimmer 7.5
Grundstücksfläche 795 m2
Nettowohnfläche 160 m2
Baujahr 1975
Kaufpreis CHF 1'790'000.–
Verfügbar ab Sofort

Beschreibung

Das Grundstück liegt an absoluter «Ausnahme-Lage» am Südwest-Abhang des Rohrdorferbergs.

Viel besser geht kaum in dieser Region!

Das Haus ist (noch) nichts unglaublich Besonderes; die Lage allerdings ist «Besonders im Quadrat»!  

Die Zürichstrasse (Adresse) ist, entgegen dem, was der Name vermuten lassen könnte, ein wenig befahrenes, relativ schmales Teersträsschen, welches ab hier mit einem Fahrverbot für Personenwagen und Motorräder bzw. «Zubringerdienst gestattet» belegt ist. Das Strässchen führt über den Heitersberg nach Spreitenbach und indirekt dann auch einmal nach Zürich.

Die perfekt nach Südwesten abfallende, sehr naturnahe Hanglage garantiert ganztags perfekte Besonnung. Zudem ist es ausgesprochen ruhig hier.

Bergseitig und talseitig ist das Haus von Landwirtschaftsland umgeben.

Von Haus und Grundstück bieten sich sowohl talwärts wie auch bergwärts phänomenale Panorama-Aussichten!

So manche Immobilien oder Grundstücke werden gerne als «einzigartig» angepriesen. Was «einzigartig» ist, ist ja ziemlich relativ. Dass sich die Gelegenheit bietet, ein derart «hochkarätiges» Grundstück kaufen zu können, ist bestimmt in jedem Falle zumindest sehr, sehr selten!

Das freistehende Einfamilienhaus wurde 1975 erstellt. Ca. 1990 wurdes es um einen Swimming Pool, einen aussergewöhnlich geformten, einstöckigen Anbau sowie einen Doppel-Carport ergänzt.

Das Gebäude erstreckt sich über Unter-, Erd- und Obergeschoss. Das über dem Obergeschoss liegende Estrichgeschoss weist eine lichte Raumhöhe unter dem Firstbalken von ca. 2.20 m auf. Mit dieser Raumhöhe ist es also nicht geeignet zum Ausbauen. Aber man könnte, sollte man einen noch grösseren Platzbedarf haben, das Estrichgeschoss zurückbauen und z.B. ein (phänomenal gelegenes!) Attikageschoss errichten.

Mit ca. 160 m2 Nettowohnfläche fällt das Haus grundsätzlich grosszügig aus. Sehr grosszügig präsentieren sich im Erdgeschoss der Wohnbereich, der separate Essbereich und der aussergewöhnliche, nachträglich beigefügte Anbau mit spannender Grundrissform und talseitiger Orientierung mit raumlanger und raumhoher Fensterfront. Von den fünf Zimmern befindet sich eines im Erdgeschoss und vier im Obergeschoss.

Der ca. 1990 errichtete Anbau lässt sich talseitig mittels zweier Schiebetüren zur Hälfte öffnen, wodurch Innen- und Aussenraum spannend ineinander übergehen.

Auch der Aussenbereich wartet auf die ideenreiche neue Eigentümerschaft, welche das Bestehende weiterentwickelt und ihm das eigene Gepräge verleiht. Der Swimming Pool für «coole» Sommertage ist in jedem Falle schon einmal vorhanden!

Für die überdeckte Parkierung steht ein Doppel-Carport zur Verfügung. Im Weiteren können auf dem Vorplatz und auch vor dem Carport bei Bedarf mehrere Autos abgestellt werden.

Das Haus steht bereits leer. Der Antritt ist per sofort bzw. nach Vereinbarung möglich.

Interessiert an dieser Ausnahme-Gelegenheit?

Wir stellen Ihnen gerne die ausführliche Verkaufsdokumentation zu; am einfachsten und schnellsten per E-Mail.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Kontaktperson

Marcel Stäuble

+41562109000

Kontaktformular